Taiji Qi Gong

 

Dao-In oder Energie leiten ist der Ursprung aller Chi Gong und Tai Chi Bewegungen.

 

Tai Chi ist nur 600 bis 1000 Jahr alt, aber es unterscheidet sich von ordinärer Kampfkunst (oder Kampfsport), weil es die ursprüngliche Form des Dao-In bewahrt.

 

Einige weise Lehrer vereinten Kampfkünste mit Dao-In Bewegungen.

Der Chen-Stil hat mehr von einer Kampfkunst, aber der Yang-Stil ist näher am Dao-In.

Obwohl der Chen-Stil Älter ist als der Yang-Stil, dienen Kampfkünste nur einer spezifischen Art von Umstand, während Dao-In dem täglichen Leben dient.

 

Tai Chi Bewegung ist ein intensives Training von beidem, Körper und Verstand, welches sie befähigt, als eine Einheit zu funktionieren statt getrennt. Bei der Selbstverteidigung in den Kampfkünsten zum Beispiel, wird ein kleiner Fehler, ob in der Fähigkeit, im Temperament oder Einstellung, verursachen, dass einer der Verlierer ist.

Tai Chi Bewegung trainiert eine Person ruhig zu sein, die Selbst-Kontrolle zu haben, und diese Qualitäten mit den inneren Techniken des Kämpfens zu integrieren.

 

Die Fähigkeit diese Integration zu erreichen, kann jeden unterstützen der Kung-Fu, Boxen, Karate oder irgendeine andere Kampfkunst praktiziert.

Jede Bewegung die zu stark ist, macht dich unfähig die Subtilität, Weichheit und Feinheit eines Energiefeldes zu managen.

 

Was die Menschen heute Chi Kung (Chi Gong) nennen ist auch eine alte Art von Dao In Bewegung. Chi Gong war immer als heilendes Werkzeug in China populär.

Vielen Gesundheitsproblemen kann mit Allgemeinmedizin geholfen werden, aber die persönliche Praxis von Dao In oder Chi Gong (verschiedene Namen für dieselbe Sache) hat eine viel größere Effektivität.

 

Dao In ist fundamental und für Menschen jeden Alters geeignet.

Es ist vollständig flexibel und individuell.

 

Für jene die physische Besserung suchen.

Für ernsthafte Studenten der Langlebigkeit

und spiritueller Unsterblichkeit,

liegt dort das Fundament.